© Briefmarkensammler-Verein Neu-Isenburg e.V.
Briefmarkensammler-Verein Neu-Isenburg e.V.
Weltkindertag am 22.09.2019 im Sportpark Neu-Isenburg
In diesem Jahr hat der Weltkindertag wieder normal stattgefunden. Wie im Bericht vom letzem Jahr nachzulesen ist, hatte sich das Sturmtief Vivian mit Unwetterwarnungen angekündigt und unser Bürgermeister traf die richtige Entscheidung, die Veranstaltung abzusagen. Vivian kam zwar nicht ganz nach Neu-Isenburg, hatte dafür aber im Nachbarort einen Kletterwald komplett zerstört. Dieses Mal war das Wetter angenehm warm und trocken und ca. eine Stunde nach Beginn der Veranstaltung war unser Stand und die anderen Stände der anderen Vereine gut mit Besuchern gefüllt. Wir haben auch wieder, wie auch in den letzten Jahren, das angeboten, was wir mittlerweile am besten können. Die Kinder haben Postkarten gemalt und von diesem Bild haben wir dann eine Briefmarke bei der Post bestellt und anschließend beides zusammen abgesendet. Die Beteiligung war diesmal echt super, 46 Kinder und sogar zwei Erwachsene waren im Laufe des Nachmittags bei uns und haben mitgemacht. Zum Glück kamen nicht alle zur gleichen Zeit sonst wäre es etwas eng geworden.